Einstellung des eBook-Vertriebs über den Webshop

Liebe Leser*innen, liebe Fans und Freunde,

unser Verlag wächst und blüht trotz der schwierigen Zeiten, in denen wir uns befinden. Alleine für 2023 haben wir aktuell 16 (!) Veröffentlichungen geplant. Auch für 2024 beginnen wir mit den Planungen des Programms (mehr Infos dazu in Kürze).

Um ein so ambitioniertes Pensum zu schaffen, haben wir uns entschieden, unseren Webshop geringfügig umzubauen.

Vom 31. Oktober an werden wir den eBook-Vertrieb über den Verlagsshop einstellen.

Die Gründe hierfür liegen ganz simpel darin begründet, dass sich der Vertrieb über den eigenen Shop nicht rentiert. Seit Beginn des Shops im Jahr 2018 wurden gerade einmal 2 eBooks direkt verkauft. Gemessen an den Gesamtzahlen, als verglichen mit den Verkaufsportalen von tolino, Amazon Kindle und Apple Store, bewegen wir uns hier im Promille-Bereich.

Wir bitten Euch um Verständnis, dass wir Euch die eBooks künftig “nur” über die regulären Verkaufswege und -portale anbieten. Printbücher sind aber weiterhin (teils exklusiv) über den Verlagsshop zu beziehen.

In Kürze gibts dann die ersten Infos zum Verlagsprogramm 2023 🙂

Und wenn ihr schonmal auf der Webseite seid, meldet euch doch gleich für den Newsletter an.

Liebe Grüße

Das Traumschwingen-Team