Wie du bei uns Autor wirst

Wir suchen bevorzugt Fantasy-Literatur, sind aber generell für alle Genres offen und bewerten jedes Manuskript mit der gleichen Sorgfalt. Was wir jedoch nicht suchen, sind Kurzgeschichten, Lyrik und Prosa, sowie Sachbücher. Auch erotische Literatur passt leider nicht zu unserem Verlagsprogramm, sofern sie zu explizit ist.

Eure Bewerbung sollte beinhalten:

  1. Persönliche Daten, d.h. Euren Namen, bzw. eure Namen (falls ihr im Team arbeitet), euer Alter, wie lange ihr schon schreibt usw.
  2. Ein Exposé eures Romans mit folgenden Infos: Wann und wo spielt der Roman? Worum geht es? Bitte leg das Ende offen, damit wir uns einen  gänzlichen Einblick verschaffen können. Bitte benenne die wichtigen Hauptcharaktere.
  3. Eine Leseprobe von max. 20 Seiten.

Bitte seht bei postalischer Zusendung davon ab, uns Originale zuzusenden. Bitte sendet uns auch keine CD-Roms oder USB-Sticks per Post zu, da wir letztere nicht zurücksenden. Digital könnt ihr uns die Bewerbung auch per E-Mail einreichen. Leider können wir euch Eure gedruckten Manuskripte auch nicht zurücksenden. Eine Einsendung ist auch keine Garantie auf einen Verlagsvertrag. Die Prüfung eurer Manuskripte kann drei Monate in Anspruch nehmen. Bei Fragen stehen wir Euch selbstverständlich zur Verfügung.

Post Anschrift

Traumschwingen Verlag GbR
Claudia und Sascha Schröder
Sennestadtring 31
33689 Bielefeld

bewerbung[at]traumschwingen.de
Telefon: (05205) 99 87 173

Wir freuen uns auf Deine spannenden Geschichten! Wenn auch Du Teil der Traumschwingen-Familie werden möchtest, schickt uns Deine Bewerbung an bewerbung [at] traumschwingen.de. Alternativ akzeptieren wir auch Einsendungen auf postalem Wege.

Fantasy und Sci-Fi

Wir akzeptieren für das Jahr 2021 weiterhin Manuskripte aus diesem Bereich.

Kinderbücher

Wir akzeptieren für das Jahr 2021 »keine« Manuskripte aus diesem Bereich mehr.

Sonstige Genre

Wir akzeptieren für das Jahr 2021 »keine« Manuskripte aus diesem Bereich mehr.