Bettina Lippenberger

© Bettina Lippenberger, Traumschwingen Verlag

Wohnort: Stuttgart
Hauptberuf: Gelernte Hotelfachfrau, jetzt Sachbearbeiterin
Debüt: “Nächstes Jahr wird alles anders!” in der Weihnachtsanthologie 2012 vom Piepmatz Verlag
Vorbilder Keine besonderen, es gibt eher Autoren die ich toll finde wie Hermann Hesse und Barbara Wood
Lieblingsbuch: “Siddhartha” von Hermann Hesse

Bettina Lippenberger wurde im Jahre 1974 in Ravensburg geboren. Von Geschichten fasziniert, die anfänglich von Pferden handelten, dann aber ins kriminalistische Genre wechselten, begann sie davon zu träumen auch Bücher zu schreiben. Eigene Geschichten zu erzählen. Sie probierte sich erst in Kurzgeschichten aus, die in Anthologien Platz fanden. Der Kinderbuchbereich begann ihr eine Herzensangelegenheit zu werden. Kinder das Lesen näher zu bringen. So entstand ihre eigene Kinderbuch Reihe. “Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt”. Band 1 wurden ins englische übersetzt. “Der Hörwerker” Oliver Bokern, seines Zeichens Schauspieler und Regisseur aus Berlin, setzte Band 1 außerdem in ein wunderbares Hörbuch um.

Neueste Veröffentlichungen sind: “Endstation Outback” Australien Roman “Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt” Band 4 Verlage in denen sie veröffentlicht hat: Piepmatz Verlag Traumschwingen Verlag (aktuell)

Veröffentlichte Bücher